Thema: Auszeichnungen

In diesem Thema sind folgende Beiträge:

    1 2   >

 

 

Am 14. November 2014 wurde unsere Fleischerei mit Gold beim METTWURST CUP ausgezeichnet. Betriebe aus ganz Deutschland haben sich mit ihren Mettwürsten beteiligt. 

 Eine unabhängige Jury aus 25 Vertretern des Fleischerhandwerks, der Lebensmittelüberwachung und der Veterinärämter sowie normale Verbraucher standen für den "Mettwurst Cup" vor der herausfordernden Aufgabe, die Würste, alle aus eigener handwerklicher Herstellung, nach verschiedenen Qualitätskriterien, vor allem aber auf ihren Geschmack hin, zu beurteilen. Wir sind besonders stolz darauf, dass unsere Mettwurst dabei mit Gold ausgezeichnet wurde!

>>> Diesen Beitrag weiterempfehlen Druckerfreundliche Ansicht
 

Unsere Fleischerei erhält Auszeichnung für überdurchschnittliche Hygiene und Eigenkontrollen

Es gibt Grund zur Freude in unserer Feinkostfleischerei, denn seit dieser Woche lacht unseren Kunden ein Smiley entgegen. Der Smiley steht für die überdurchschnittliche Hygiene und Eigenkontrollen. Grundlage für die Verleihung ist eine Überprüfung durch die amtliche Lebensmittelüberwachung, bei der von der Arbeitskleidung bis zur Entsorgung der Abfälle alle Bereiche des Betriebs kontrolliert wurden. Nur wenn die lebensmittelrechtlichen Vorgaben überdurchschnittlich erfüllt werden, erhält das Unternehmen die begehrte Urkunde und darf mit den lächelnden Botschaftern für seine "saubere Arbeit" werben. Unser Betrieb hat auf ganzer Linie gepunktet und Bestnoten bei der Bewertung erzielt. Bei Veranstaltungen verköstigen wir bis zu 500 Personen, daher achten wir besonders auf die Einhaltung der hygienetechnischen Richtlinien. Dass wir das Prädikat 'sehr' gut erhalten haben, bestätigt unsere Arbeit einmal mehr. Der Smiley honoriert unsere Bemühungen und macht diese nun auch für unsere Kunden sichtbar.

>>> Diesen Beitrag weiterempfehlen Druckerfreundliche Ansicht
 

auszeichnung2010_1

Wegberg - Anfang Februar wurden in der Fleischerschule in Essen die diesjährigen Qualitätswettbewerbe des nordrhein-westfälischen Fleischerhandwerks ausgetragen. An diesen Wettbewerben um den Fleischwurst-Pokal für die beste handwerkliche Fleischwurst sowie an der Qualitätsprüfung und am Ideenwettbewerb haben sich insgesamt 403 fleischerhandwerkliche Betriebe beteiligt. - dies sind gut 10 Prozent mehr als im Vorjahr. 230 der Betriebe stammen aus Nordrhein-Westfalen, 173 Fleischereien aus dem gesamten übrigen Bundesgebiet. Die Fleischerei Kohlen aus Wegberg konnte im Wettbewerb um den Fleischwurstpokal und die Qualitätsprüfung beziehungsweise beim Ideenwettbewerb gleich drei Auszeichnungen in Gold, eine Auszeichnung in Silber sowie einen Siegerpokal für sich verbuchen. Mit Gold ausgezeichnet wurde die Produkte Kalbsleberwurst, Spargelleberwurst und Grillwurst. Silber erhielt die Mühlensalami. Auf dem Foto präsentieren die Fleischermeister Heinz Kohlen (r.) und Ulrich Simons stolz die errungenen Auszeichnungen.

>>> Diesen Beitrag weiterempfehlen Druckerfreundliche Ansicht
 

auszeichnung09

Am 14. und 15.Februar 2009 wurden in der Fleischerschule Essen(BIF) die diesjährigen Qualitätswettbewerbe des nordrheinwestfälischen Fleischerhandwerks ausgetragen.

An dieser Qualitätsprüfung haben sich insgesamt 364 fleischerhandwerkliche Betriebe beteiligt.

Die Fleischerei Heinz Kohlen aus Wegberg konnte bei 3 eingesandten Proben zwei Auszeichnungen in Gold und einmal Silber für sich verbuchen.

Eine unabhängige Jury aus 120 Vertretern des Fleischerhandwerks ,der Lebensmittelüberwachung und Veterinärämter sowie der Verbraucherverbände stand an den beiden Tagen vor der anspruchsvollen Aufgabe, die Produkte, alle aus eigener, handwerklicher Herstellung nach verschiedenen Qualitätskriterien, vor allem aber auf ihren Geschmack hin zu bewerten.

>>> Diesen Beitrag weiterempfehlen Druckerfreundliche Ansicht
 



Auch in diesem Jahr zeichnet die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH gemeinsam mit dem DFV Deutscher Fleischer-Verband e.V.  wieder die Fleischerei Kohlen mit Urkunden für das CMA-Testat aus.
Das CMA Testat kennzeichnet besonders hochwertige Produkte des Fleischerhandwerks. Es steht zum einen als Zeichen für den gesicherten Qualitätsstandard des Produkts und zum anderen für die Individualität,die das Handwerk auszeichnet.
Das Zeichen "Handwerkliche Meisterqualität " bietet den Verbrauchern eine zuverlässige Orientierunghilfe beim Einkau und steht für neutral kontrollierte Produkte.

>>> Diesen Beitrag weiterempfehlen Druckerfreundliche Ansicht

    1 2   >

Telefon: 02434 / 1051
Fax: 02434 / 20920
Email: service@fleischerei-kohlen.de
Impressum